Weinfrühling 2016

Erlesene Weine, Musik und ein schönes Rahmenprogramm wurde im Cellarium des Stiftes Lilienfeld beim diesjährigen Weinfrühling im April geboten. Der Fremdenverkehrsverein hatte gemeinsam mit der Stadtgemeinde zu dieser nun schon traditionellen Veranstaltung geladen und viele Gäste genossen einen wunderbaren Abend. Die Schülerinnen der LFS Sooß begeisterten mit einer Trachtenmoden-Schau. Ein Bläser-Ensemble der Stadtkapelle Lilienfeld sorgte für die musikalische Umrahmung und auch für kulinarische Schmankerl war gesorgt. Die guten Weine wurden von den Traisentaler Winzern angeboten und fanden regen Zuspruch.

Bürgermeister Herbert Schrittwieser kürte in Anwesenheit vieler Ehrengäste, die „Lilienfelder“ Siegerweine und verteilte die Urkunden an Mathias Getzinger (Zweigelt Rotwein) und an Bernhard Steyrer (DAC grüner Veltliner), die nun ein Jahr den „Lilienfelder“  anbieten werden.