AufHORchen 2016

Lilienfeld als Schaufenster der Volkskultur NÖ

Mit dem Vorprogramm lockte „aufhOHRchen“ rund 7000 begeisterte Gäste nach Lilienfeld.

Auch das etwas unbeständige Wetter konnte das Fest vom 8. bis 12. Juni nicht stören. Fünf Tage lang wurde ein pulsierendes und fröhliches Begegnungsfest gefeiert, bei dem Gesang, Musik und Tanz im Mittelpunkt stand. Das Volksmusikfestival „aufhOHRchen“ versteht sich als Impuls für das Kreative im einzelnen Menschen genauso wie in der Gemeinschaft – das war in Lilienfeld zu erleben, freut sich die Festival-Chefin Dorli Draxler über den nachhaltigen Erfolg der aufhOHRchen“ – Idee.

Das umfassende Programm hatte täglich neue Höhepunkte zu bieten. Insgesamt wurden 1200 Mitwirkende in das Festival eingebunden. 65 Volksmusik-und Gesangsensembles in 20 Teilveranstaltungen hüllten Lilienfeld in eine einzigartige Klangwolke.